Sammys Notfallseite

 


« Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. »
Mahatma Gandhi
 
» Duman

Duman

Der prächtige Kangalrüde DUMAN (*2014) wuchs glücklich und zufrieden in München bei lieben Menschen in Haus und Garten auf. Leider gaben die Leute ihn aus Zeitmangel im Sommer wieder an den Züchter in Bosnien zurück, wo er seither ein jämmerliches Dasein als Kettenhund führt und in eine ungewisse und vollkommen trostlose Zukunft blickt. Duman ist ein extrem lieber und gutmütiger Kerl, der am liebsten auf einem Schoß kuschelt und seine Argenossen sehr mag. Er ist (noch) nicht kastriert, kommt aber sowohl mit Hündinnen wie auch mit Rüden gut aus. Sein freundliches Wesen zeigen auch die Videos sehr schön. Wir versuchen, ihn so schnell wie möglich wieder nach Deutschland zurück zu bringen. Deshalb wird dringend eine Pflegestelle oder optimalerweise ein Endplatz für ihn gesucht. Duman sollte zu Menschen kommen, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen und ihm ausreichend Platz, Bewegung und Kontakt zu Artgenossen ermöglichen können. Auch als Arbeitshund beim Hüten und Bewachen einer Schafherde wäre er vermutlich geeignet.

Hier Videos von Duman:

Video Duman I
Video Duman II
Video Duman III
Video Duman IV













 
 
www.sammysnotfallseite.de 
.:  Kontakt  :.